Veränderungen brauchen Mut

Oft fehlt die Kraft, einen neuen Weg alleine zu beginnen.
Innere und äußere Widerstände verhindern die Umsetzung und führen immer wieder zu ähnlichen, belastenden Situationen.

Qualifiziertes Coaching

Coaching durch einen erfahrenen Experten ermöglicht einen Perspektivwechsel.
Hierbei lassen sich meist unbewusste Handlungsmuster, Glaubenssätze und Wertvorstellungen erkennen und kritisch hinterfragen.

Verborgene Ressourcen können entdeckt und verloren gegangene Fähigkeiten reaktiviert werden.

Unter meiner fachlichen Begleitung lassen sich neue Handlungsspielräume entwickeln
und veränderte Verhaltens- und Denkweisen trainieren.


Sie profitieren von

einer vertrauensvollen und diskreten Gesprächsatmosphäre

individuell zugeschnittenen Konzepten / Lösungsstrategien

meiner Methodenvielfalt
(z. B. Einzelaufstellungen, lösungsorientiertes Coaching, klinische / kooperative Hypnose)

meiner großen Achtsamkeit, Wertschätzung und Empathie

meiner Lebenserfahrung

Der erste Schritt ist immer der schwierigste. Ich freue mich über Ihren Mut.

Grundlage meiner Coachingarbeit sind die Ethik-Richtlinien des ICF (International Coach Federation) sowie des DFC (Deutscher Fachverband Coaching), denen ich mich aus Überzeugung verpflichtet fühle.